top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Großer Vereinszuwachs beim TC Boye


TC Boye
Haidrun Ferlemann, Maja Beste, Stefan Caro, Annette Walsh, Oliver Schubert, Holger Völkers, Volker Harnau (von links)

CELLE. Gestern fand die Mitgliederversammlung des TC Boye im vereinseigenen Clubhaus im Steinbecksweg in Boye statt. Bei bestem Wetter fanden sich viele Mitglieder zur Versammlung ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Caro gedachten die Anwesenden dem im Juni letzten Jahres verstorbenen Mitglied Erhard Kowalzik. Anschließend führte Stefan Caro durch die Veranstaltung und informierte über das sportliche sowie gesellschaftliche Vereinsleben 2021.


Erwähnt wurden die vielen internen Vereinsturniere, die sich bei Alt und Jung immer großer Beliebtheit erfreuen. In diesem Zusammenhang dankte Stefan Caro Valto Nuggis, der neben Sportwart Oliver Schubert mit viel Herzblut viele dieser Turniere im Verein ausrichtet. Auch das Tenniscamp der Kleinen war wieder ein großer Erfolg, auch dank Trainer Valto Nuggis und Jugendwartin Haidrun Ferlemann.


Weiter fand der neue Instagram-Account des Vereins, der immer aktuell durch Pressewartin Maja Beste informiert, in der Rede Erwähnung und Lob. Auch die Platzwarte Oliver Spieß und Holger Völkers wurden für ihren unermüdlichen Einsatz auf den Plätzen und der weitläufigen Vereinsanlage hervorgehoben. Besonders aber wurde der beachtliche Zuwachs an Neumitgliedern erwähnt, der dem Verein, trotz Corona, in 2021 ca. 20 Prozent mehr Mitglieder bescherte. Aktuell gibt es 219 aktive Mitglieder im Verein.


Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden informierte der Schatzmeister Volker Harnau über die finanzielle Situation des Vereins. Hierbei teilte er den Anwesenden mit, dass der Verein auch in finanzieller Hinsicht mit einem ausgeglichenen Haushalt durch 2021 gekommen ist. Die Gesamtsituation für den Verein ist weiterhin finanziell solide, und wird sich durch die vielen neu eingetretenen Mitglieder, auch in 2022, noch verbessern. Er erwähnte auch die hohe Spendenbereitschaft der Mitglieder, durch die unter anderem ein Kaminofen fürs Clubhaus angeschafft werden konnte. Auch die hohe Beteiligung durch Mitglieder bei Arbeitseinsätzen lobte er.


Die Kassenprüfer Katharina Dierking und Christian Beste bestätigten den Zuhörern die Richtigkeit des Kassenberichtes des Schatzmeisters. Daraufhin erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Anschließend stand die Wahl des 1. Vorsitzenden an, die Stefan Caro nach einstimmiger Abstimmung der Teilnehmer wieder annahm. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Annette Walsh als Schriftführerin, Haidrun Ferlemann als Jugendwartin und Holger Völkers als Haus- und Technikwart. Dies galt auch für die beiden Kassenprüfer Christian Beste und Katharina Dierking, die ein weiteres Jahr die Kasse prüfen werden.


Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand direkt die Tennisplatzeröffnung mit anschließendem Kaffee und Kuchen statt. Stefan Caro ließ einen Ausblick auf die diesjährige Saison zu. Mit 16 gemeldeten Mannschaften, davon 7 Jugendmannschaften, wird es in diesem Sommer auf der Vereinsanlage nicht langweilig werden. Auch das geplante Großevent, die Celler Tennis Trophy, ein A2 Turnier der Extraklasse, welches vom 30.06. bis 03.07. auf der Tennisanlage stattfinden wird, wurde von Stefan Caro in diesem Zusammenhang erwähnt. Als besonderen Gast durfte der Präsident den Ortsbürgermeister von Boye, Heiko Gevers, zur Tennisplatzeröffnung begrüßen. Anschließend wurden die Tennisplätze offiziell zum Spiel freigegeben.


Comments


bottom of page