top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Grüne Bundestagsabgeordnete empfängt Besucher aus Celle und Hannover


Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

CELLE/BERLIN. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen (B90/Die Grünen, dritte von rechts) nahmen Bürgerinnen und Bürger aus Hannover und Celle an einer politischen Informationsfahrt nach Berlin teil. Neben einem abwechslungsreichen Vortrag über die Arbeit des Parlaments und einem feministischen Stadtrundgang gab es einen intensiven Austausch mit Frau Michaelsen über ihre Arbeit als Mitglied im Verkehrs- und im Petitionsausschuss. „Die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sind immer sehr bereichernd und für meine politische Arbeit ungemein wertvoll“, so die Abgeordnete. Weiterhin standen Besuche im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und in der Bundeszentrale für politische Bildung an, den die Besucherinnen für einen intensiven Informationsaustausch nutzten. Swantje Michaelsen setzt sich im Bundestag für die Stärkung des Fuß- und Fahrradverkehrs ein. Entsprechend dieser Ausrichtung wurde das umfangreiche Programm ausschließlich zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt. Der Gepäcktransport erfolgte per Fahrradkurier.


Swantje Michaelsen sitzt seit 2021 im Bundestag, vertritt dort den Wahlkreis Hannover und betreut darüber hinaus die Grünen im Kreis und der Stadt Celle. Wer Interesse hat, an einer Abgeordnetenfahrt teilzunehmen oder Fragen dazu hat, kann sich gerne per Mail an das Grüne Büro in Celle stadtverband@gruene-celle.de oder direkt an das Regionalbüro in Hannover unter swantje.michaelsen.ma04@bundestag.de wenden.


Annette Schmahl (zweite von rechts)

Co-Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Celle


Comments


bottom of page