Feuer greift auf Reithalle in Bröckel über - Anwohner reagiert vorbildlich
- CELLEHEUTE
- 27. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

BRÖCKEL. Einem aufmerksamen Anwohner in Bröckel ist es zu verdanken, dass am Freitag, 24. Oktober, bei einem Brand noch Schlimmeres verhindert werden konnte. ,,Bei der ersten Lageerkundung gingen die Kräfte zunächst von brennendem Unrat aus'' , berichtete die Feuerwehr Flotwedel. Tatsächlich aber handelte es sich um ein Feuer hinter einer Reithalle in der Hauptstraße. Zuerst brannten mehrere Holzgegenstände, schließlich griff das Feuer kurz vor Mitternacht auch auf die Halle über.
Feuerwehr löscht Brand in 30 Minuten
Nach erster Lageüberprüfung baute die Feuerwehr unverzüglich eine Löschwasserversorgung auf, während ein weiterer Trupp unter Atemschutz die Fassade löschte. Zusätzlich führte ein Trupp die Brandbekämpfung von außen durch. Ihr schnelles und gezieltes Vorgehen führte dazu, dass die Feuerwehr den Brand innerhalb von 30 Minuten löschte.

Polizei übernimmt Ermittlung
Hinsichtlich der Schadenshöhe und der Brandursache können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keine Aussagen getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
"Das vorbildliche Verhalten des Anwohners trug dazu bei, dass der Brand schnell erkannt und gelöscht werden konnte", lobt die Feuerwehr Flotwedel. Dadurch sei eine weitere Brandausbreitung verhindert und der Sachschaden gering gehalten worden.
Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.














