Celle. Es schneit, es schneit! Endlich! Frau Holle schüttelt die Betten aus! Was für ein Glück! Sagen die einen! Was für ein Pech! Sagen die anderen. Als Teil der Veranstaltungsreihe „Figurentheater für Kinder“ wird das bekannte Märchen von Goldmarie und Pechmarie erzählt, die die gleiche Geschichte erleben. Oder doch nicht? Live am Sonntag, den 17.12.2023, um 15 Uhr in der Halle 13.
Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere häßlich und faul. Sie hatte aber die häßliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere mußte alle Arbeit tun und der Aschenputtel im Hause sein. Ein besonders schöner Grimm-Klassiker, der Gerechtigkeit und Disziplin vermittelt.
Als freischaffende Schauspielerin und Puppenspielerin hat sie ein umfangreiches Repertoire und ein ebenso breit gefächertes Publikum. Nach ihrem Diplom an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ gastierte sie auf vielen Bühnen und begeistert das Publikum mit ihrem Puppen- sowie Schauspiel.
Die Veranstaltungsreihe „Figurentheater für Kinder“ wird sowohl durch die Sparkasse Celle I Gifhorn I Wolfsburg als auch durch die SVO unterstützt.
Comments