FLOTWEDEL. Mit einhundert Akteuren an 27 Ständen und ca. 300 Besuchern fand am vergangenen Samstag im Strandbad Flowedel wieder ein fröhliches Familienfest statt. Eingeladen hatte der Runde Tisch Kinder- und Jugendpflege, der seit zwanzig Jahren die Veranstaltung regelmäßig organisiert.
Neben kleinen Bühnenvorführungen stand vor allem der Austausch von Mensch zu Mensch im Vordergrund. Das betonte auch Samtgemeindebürgermeister Frank Böse: „Das Motto lautet: Einfach miteinander ins Gespräch kommen und Aktive aus den Vereinen kennenlernen, die etwas für Kinder und Jugendliche anbieten. Flotwedel ist gelebte Gemeinschaft.“
Auch in diesem Jahr konnte das Team um Heike Moch und Mirco Röker von der Jugendpflege Flotwedel, Pamela Wander vom Projekt X, Denise Leiße und Jasmin Tulan vom VSE, Nicole Kein und Maren Berg vom KESS Familienzentrum wieder neue Aktive begrüßen, wie die Schrebergarten- Initiative, das Jugendprojekt, die Nachhaltigkeitsgruppe und Aktiven vom Dorffunk.
Das findet auch Markus Fink, der sowohl als Aktiver als auch Besucher vor Ort war. "Trotz des schlechten Wetters war es wieder total cool und der Zusammenhalt untereinander ist einfach spürbar."
Text: KESS
Kommentare