top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Flächenbrände an Bahntrassen in Großmoor und Celle


GROSSMOOR/CELLE. Heute um 10:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Großmoor zu einem Flächenbrand an der Bahnlinie Großburgwedel-Celle in Höhe Jägerburg / Dasselsbrucher Straße alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 100 qm an der Bahntrasse.


Das Feuer wurde mit dem sogenannten "Schnellangriffsschlauch gelöscht und kurze Zeit später konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden. Der betroffene Bereich wurde im Anschluss mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und erkannte Glutnester im Rahmen der Nachlöscharbeiten abgelöscht. Während des laufenden Einsatzes war die Bahnstrecke für den Bahnverkehr gesperrt. Die eingesetzten Kräfte konnten nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen.

Um 13:08 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem kleinen Flächenbrand im Bereich der Bahn-Strecke am Kiebitzsee alarmiert. Vor Ort brannten wenige Quadratmeter Grasland. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle- Hauptwache.


Text/Fotos: Frank Oliver Stantze und FF Celle

Comments


bottom of page