top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Feuerwehr Flotwedel: Fünf Jugendliche absolvieren die Jugendflamme Stufe 1


Foto: Feuerwehr Flotwedel

WIENHAUSEN. Am vergangenen Dienstag, den 10. Oktober, nahmen fünf Jugendliche der Jugendfeuerwehren Bröckel, Hohnebostel und Wienhausen an der diesjährigen Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 der Gemeindejugendfeuerwehr Flotwedel teil.


Hierfür fanden sich die Teilnehmenden sowie deren Jugendwart:innen und Betreuer:innen um 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Wienhausen ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gemeindekinder- und Jugendfeuerwehrwartin Lea Kudwin begann die offizielle Abnahme, welche stationsweise durchgeführt wurde. An den verschiedenen Stationen mussten die Jugendliche ihr Können zum Beispiel beim Absetzen eines Notrufes, dem Aus- und Aufrollen von Schläuchen oder dem Anlegen von Feuerwehrknoten unter Beweis stellen.


Nachdem alle Stationen durchlaufen wurden und die Ergebnisse ausgewertet wurden, konnte anschließend allen Teilnehmern das begehrte Abzeichen verliehen und an der Uniform befestigt werden.


Bei Interesse an der Kinder- oder Jugendfeuerwehr kann man sich unter folgender E-Mail melden: gemeindejugendfeuerwehrwart@feuerwehrflotwedel.de


Kommentare


bottom of page