top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Ferienpass-Aktion: Kinder fahren Wasserski mit der DLRG Unterlüß


UNTERLÜSS. Bei endlich wieder sommerlichen Temperaturen begaben sich am Samstagmorgen, den 13.08.2023 insgesamt 22 Kinder mit den Betreuern der DLRG Unterlüß auf den Weg zum Bernsteinsee in Sassenburg (Landkreis Gifhorn). Dort angekommen wurden alle mit Neoprenanzügen und Rettungswesten ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung konnte der Spaß losgehen. Die ersten Versuche endeten nach kurzer Distanz mit einem nassen Vergnügen. Mit Unterstützung der Betreuer der DLRG Unterlüß kamen aber alle zügig mit Ihren Skiern wieder an die Rampe zurück, um einen neuen Versuch zu starten. Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Teilnehmer sogar eine ganze Runde auf den Skiern fahren. Aber auch ein kurzer „Ritt“ auf dem Wasser bereitete den Kindern große Freude. Natürlich durften die Betreuer der DLRG Ortsgruppe Unterlüß auch aufs Wasser.


Um nach gut 2 Stunden auf dem kühlen Nass nicht mit leerem Bauch nach Hause zu fahren, gab es für alle noch Pommes und Nuggets/Currywurst. Glücklich, aber müde machten sich alle wieder auf den Heimweg nach Unterlüß. Ein großer Dank geht an das Team der Wasserskianlage am Bernsteinsee, sowie Yannick Sülzle der die Gruppe mit seiner Kamera begleitete. Die DLRG Unterlüß hofft, dass sie diese Aktion im nächsten Jahr wieder anbieten können und freuen sich schon auf viele alte und neue Wasserskifahrer.



Fotos: DLRG Unterlüß


Comments


bottom of page