top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg
Extern

Familienführung: "In einem Celle vor unserer Zeit..."


Foto: Bomann-Museum Celle

CELLE. Am Sonntag, dem 22.05. um 11.30 Uhr bietet das Bomann-Museum eine Familienführung durch die Dauerausstellung zur Ur- und Frühgeschichte an. Gemeinsam können dann Eltern und Kinder spielerisch und interaktiv entdecken, wie Menschen in der Stein- und Bronzezeit lebten und wie sich ihre Lebensweise vor 10.000 Jahren grundlegend veränderte.


Celle wurde im Jahr 1292 gegründet. Doch was war vor diesem historischen Datum? Bereits seit der Steinzeit lebten Menschen in dieser Region. Sie hinterließen Spuren, die Aufschluss über ihr alltägliches Leben geben. Wie wohnten sie? Was aßen sie? Welches Werkzeug nutzten sie? Wie sah ihre Kultur aus? Gab es etwas, an das sie glaubten? Beim Versuch, diese Fragen zu beantworten, kommt man unseren Vorfahren nicht nur sehr nahe. Man bemerkt auch, dass sich ihre Lebensweise gleich zweimal grundlegend veränderte.


Der Rundgang entführt große und kleine Besucherinnen und Besucher in diese faszinierende Zeit. Auf Eltern und ihre Kinder warten kreative Aufgaben, kleine Spiele und Rätsel, durch die sich der Alltag von Menschen der Stein- und Bronzezeit mit allen Sinnen erleben lässt. Dabei werden nicht nur spannende Fragen beantwortet, sondern auch so mancher Irrtum über unsere Vorfahren aus der Welt geschafft.


Die Führung ist kostenlos, es wird nur der Museumseintritt erhoben



bottom of page