top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Explosion bei Rheinmetall: Klimabündnis im Kreistag fragt nach


Reinhard Rohde

CELLE. Nachdem es in den vergangenen Tagen ruhig um die Explosion in einem Rheinmetallbunker geworden ist, hakt die Klimafraktion im Kreistag mit einer Anfrage (s. unten) nach. „Wie sahen die Kontrollen aus? Was wurde in dem explodierten Bunker gelagert? Welche Gefährdung für die Umwelt kann als Folge der Explosion entstanden sein?“, so Reinhard Rohde für seine Fraktion in der Anfrage. Auch eine Presseerklärung der Friedensaktion ‚Lüneburger Heide‘, wonach Menschen in ihrem Demonstrationsrecht mit Absperrgittern behindert worden sein könnten, wirft aus Sicht der Fraktion kritische Fragen auf.


010 Anfrage zum Bevölkerungs- und Umweltschutzschutz sowie des Versammlungsrechts im Zusam
.
herunterladen • 65KB

Comments


bottom of page