top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Ernestinum-Schüler spenden Geschenke an Kinderschutzbund Celle


Foto: Katrin Krüger

CELLE. In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler in den Werte- und Normenkursen den Kinderschutzbund Celle mit Sachspenden für Kinder vom Kleinkind- bis Teenageralter unterstützt. Hierfür haben sie Schuhkartons liebevoll gestaltet und diese mit Spielsachen und nützlichen Dingen bestückt. Es wurden Grußkarten geschrieben und oftmals noch eine Kleinigkeit gebastelt, um den Kindern eine Freude zu machen.


Unter der Leitung von Herrn Pankalla und Frau Strulick beschloss der 8. Jahrgang in diesem Jahr die Kinder direkt vor Ort in Celle zu unterstützen. Die Spenden wurden dankend von Frau Dornbusch, der Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Ortsverband Celle, entgegengenommen. Die Geschenke kommen Kindern zugute, die in Familien aufwachsen, die mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben und bei denen die Kleinsten oft zu kurz kommen. Die Verantwortlichen richten ihren Dank an alle Spenderinnen und Spender und Beteiligten.


Text: Miriam Strulick

Aktuelle Beiträge
bottom of page