top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Eröffnung Gemeinschaftsgarten Neuenhäusen





CELLE. Versteckte Erdbeeren in Neuenhäusen – Die Solidarische Initiative Neuenhäusen lädt Gartenfreunde und Interessierte am Pfingstmontag, 29.05.2023, um 16:30 Uhr zur Eröffnung des Gemeinschaftsgartens ein. Treffpunkt ist die Fundumstraße 1.


Seit der ersten Besichtigung Anfang Mai hat sich das Unterholz schon ein wenig gelichtet: Neben der IGS Celle und hinter dem DRK befindet sich ein verwunschener Garten, der sich in den letzten Jahren frei entwickelt hat. Das uneingeschränkte Mandat der Brombeeren wird nun ein wenig begrenzt. Mitten in Neuenhäusen entsteht ein kleiner Gemeinschaftsgarten. Die Natur soll aber nicht zurückgedrängt werden. Schutzräume für Vögel, Insekten und andere Tiere werden weiter ein wichtiger Teil des Gartenprojekts bleiben: „Auch ohne unseren Beitrag ist es schon richtig schön hier. Wir wollen einen Erholungs- und Begegnungsraum schaffen, bei dem es auch, aber nicht nur um Gemüsebeete geht. Wir freuen uns über Menschen, die diesen Garten mit uns gestalten möchten“, sagt Thorsten Bartsch von der Ökologie-AG. Bei Interesse ist die Solidarische Initiative Neuenhäusen auch im Internet (neuenhaeusen.noblogs.org) oder per E-Mail (neuenhaeusen@riseup.net) erreichbar.

Comments


bottom of page