top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Entdeckermobil: Kinderfeuerwehr „Lütt Ja-Lu-Bu“ bekommt Besuch



Foto: Samtgemeinde-Feuerwehr Lachendorf


CELLE. Am 06. April hatte die Kinderfeuerwehr „Lütt Ja-Lu-Bu“ Besuch von Sebastian Lange, einem leidenschaftlichen Jäger aus Eldingen. Sebastian Lange hatte von der Jägerschaft des Landkreises Celle das sogenannte „Entdeckermobil“ mitgebracht. Die Kinder konnten an dem Entdeckermobil viel über die Tiere im Wald erfahren.


Mit vielen tollen Spielen konnten die Kinder eine Menge über die heimischen Wälder und deren Bewohner lernen. Sebastian Lange erklärte den Kindern unterschiedliche Tierarten und warum die Jäger auch mal Tiere erlegen müssen. Neben den tollen Spielen der Jägerschaft konnten die Kinder basteln, spielen und sich bei einer Portion Pommes stärken. Bei schönstem Sonnenschein und guter Laune verging die Zeit wie im Flug. Am Ende bedankte sich die Kinderfeuerwehr bei Sebastian Lange für den tollen Nachmittag. So konnten alle Kinder nach interessanten zwei Stunden mit vielem neuen Wissen nachhause und den Eltern vieles neues über die heimischen Wälder berichten.


Text: Lukas Kükemück, Pressesprecher der Samtgemeinde-Feuerwehr Lachendorf

Comments


bottom of page