top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Einweihung des neuen Pumptracks in Faßberg

  • Extern
  • 20. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Foto: Gemeinde Faßberg
Foto: Gemeinde Faßberg

FASSBERG. Ein Highlight für Sportbegeisterte und Familien Die Gemeinde Faßberg freut sich, die offizielle Einweihung des neuen Pumptracks und des zu einer Schutzhütte umfunktionierten Containers in der Pappelallee in Faßberg bekannt zu geben. In ihrer Ansprache hob Bürgermeisterin Kerstin Speder die Bedeutung des Projekts für die lokale Gemeinschaft hervor und freute sich, dass der Pumptrack nun offiziell in Betrieb genommen werden konnte. Besonders betonte sie die gemeinschaftliche Zusammenarbeit, die dieses Projekt möglich gemacht hat.


Ein besonderer Dank ging an Kerstin Barsch, die stets den Fördertopf im Auge behalten und sich um die Finanzierung gekümmert hatte. Auch Phillip Holtfreter und die Firma WEDAU, die für die bauliche Umsetzung verantwortlich waren, wurden für ihre großartige Arbeit gelobt. André Blin und zahlreiche Helfer sorgten neben unzähligen Detailarbeiten dafür, dass der von der Bundeswehr gespendete Container für die Nutzung hergerichtet wurde. Die Einweihungsfeier wurde von verschiedenen Aktivitäten begleitet. Der Förderverein Faßberg e.V. sorgte für ein kleines Rahmenprogramm mit Musik und Verpflegung. Spartenleiter André Blin organisierte ein Wettrennen um den Parcours und stoppte die Zeiten. Rund 50 Kinder und 10 Erwachsene nutzten die Gelegenheit, um ihre Kräfte zu messen. Anwesend waren auch Vertreter aus der Politik und der Gemeindeverwaltung.


Foto: Gemeinde Faßberg
Foto: Gemeinde Faßberg

Der Pumptrack, eine speziell gestaltete Strecke für Mountainbiker und BMX-Fahrer, ist eine aufregende Möglichkeit für Sportbegeisterte jeden Alters, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Spaß an der Bewegung zu haben. Die Strecke ist so konzipiert, dass sie in erster Linie Anfängern gerecht wird und eine sichere Umgebung bietet. Es ist aber vorgesehen, dass die Strecke von den Nutzern in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung weiterentwickelt wird. Dazu wurden sowohl Werkzeuge, als auch Baumaterial vor Ort gelagert. Der Pumptrack wurde mit Fördergeldern des Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie und mit der Unterstützung des Fördervereins Faßberg e.V. realisiert und ist Teil der Initiative der Gemeinde, den Freizeitwert und die Lebensqualität in Faßberg zu erhöhen.


Text: Gemeinde Faßberg

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page