top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Drewsen Lachendorf: Über 200 Liter Heizöl in Kanal gelaufen


Foto: FF Celle


LACHENDORF. Auf dem Gelände der Drewsen Spezialpapiere in Lachendorf waren gegen 9 Uhr beim Befüllen eines Öltanks nach CH-Informationen mindestens 200 Liter Heizöl ausgetreten und in die Kanalisation gelangt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Bahnhofstraße voll gesperrt. Offenbar kam es beim Anschließen eines Tanks "zu Missverständnissen", wobei beim Befüllen eines 400 Liter Tanks nach Betreiberangaben etwa die Hälfte in die Kanalisation gelangte. Mit einem Reinigungswagen sei anschließend Wasser in die Kanalisation gespült worden. Neben dem Umweltzug Lachendorf war u.a. auch der Chemie- und Strahlenschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr Celle im Einsatz sowie die Untere Naturschutzbehörde. "Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Samtgemeinde Lachendorf wurden verschiedene Maßnahmen getroffen, um das ausgetretene Heizöl aufzufangen und abzupumpen", so die Celler Feuerwehr.

Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz beendet.


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page