top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Dreifach-Auszeichnung für Oberschule Flotwedel


EICKLINGEN. Die Oberschule Flotwedel hat in den vergangenen anderthalb Jahren an drei verschiedenen Zertifizierungsmaßnahmen teilgenommen. Die entsprechenden Urkunden und Zertifikate, die durch das Regionale Landesamt für Schule und Bildung vergeben werden, hat heute vor Ort Kultusminister Grant Hendrik Tonne überreicht.


"Für die Schule galt in der bisherigen Pandemie und auch für die Zukunft, dass die Schulentwicklung trotz aller Widrigkeiten weitergehen muss. Dieses haben wir unserer Meinung nach mit den drei Auszeichnungen eindrucksvoll – gerade in Pandemiezeiten - bewiesen", so Schulleiter Joachim Wichert.


Im Rahmen der Berufsorientierung wurde die OBS mit dem Gütesiegel „proBerufsorientierung! Schule - Wirtschaft“ ausgezeichnet. Hier sticht besonders die Schülerfirma hervor, welche die zweite Zertifizierung für die OBS Flotwedel erhalten hat: „Zertifizierung als nachhaltige Schülerfirma in Niedersachsen“. Auch durch den Niedersächsischen Musikverband e.V. wurde die Oberschule Flotwedel zertifiziert: Für ihr Engagement in der musikalischen Förderung erhält sie das Gütesiegel "nimbus".





Kommentare


bottom of page