HAMBURG/CELLE. Jedes Jahr erkranken in Deutschland 70.000 Frauen an #Brustkrebs. In den meisten Fällen gilt: Je früher ein bösartiger #Tumor entdeckt wird, umso größer ist die Chance auf Heilung. Grund genug, um im #Brustkrebsmonat Oktober erneut auf die erweiterte #Brustkrebsvorsorge durch "discovering hands" aufmerksam zu machen.
Diese Untersuchungsmethode setzt die besonders ausgeprägte #Tastfähigkeit von blinden und sehbehinderten Frauen ein. Dank einer speziellen Ausbildung sind die Medizinisch-Taktilen Untersucherinnen (#MTU) in der Lage, kleinste Gewebeveränderungen der weiblichen Brust zu erspüren. „Es handelt sich hierbei um eine sinnvolle Ergänzung der klassischen #Brustkrebsfrüherkennung. Deshalb haben wir bereits im Jahr 2009 als erste Krankenkasse die Untersuchungsmethode von discovering hands® als zusätzliche Leistung eingeführt“, erklärt Tanja Euhus, Bereichsleitung Versorgungsinnovationen und Abrechnungsmanagement bei der #Mobil Krankenkasse.
Versicherte der Mobil #Krankenkasse können "discovering hands" unabhängig vom Alter jährlich zur Ergänzung ihrer Krebsvorsorge nutzen. Weitere Informationen und zur weiteren Krebsvorsorge für Frauen unter mobil-krankenkasse.de/discovering-hands
Kommentare