EICKLINGEN/BUXTEHUDE. Bei den diesjährigen Bezirks-Senioren-Meisterschaften Ü60 am letzten Wochenende in Buxtehude trat mit Dirk Söhnholz auch ein Aktiver des TuS Eicklingen an. In seiner Vorrundengruppe hatte Dirk mit Harald Phieler aus Schneverdingen einen dicken Brocken vor der Nase. Mit 11:9, 7:11, 9:11, 11:5 und 13:11 konnte er den hochaufgeschossenen Allrounder aus der Heidestadt besiegen und sich gleichzeitig ungeschlagen den Gruppensieg sichern. Im Halbfinale führte ihn sein Weg gegen Frank Lassl aus Stade.
Hier sah Dirk nach zwei gewonnenen Sätzen schnell wie der sichere Sieger aus. Lassl konnte sich aber immer besser auf das Spiel des Eicklingers einstellen und Dirk verlor den dritten Satz mit 5:11. Der vierte Satz verlief total ausgeglichen bevor sich am Ende Dirk doch durchsetzen konnte und diesen dank guter Nerven knapp mit 13:11 für sich entschied. Damit stand er im Endspiel gegen Torsten Gerken aus Sittensen. Da Gerken in der aktuellen Spielerrangliste deutlich vor Dirk rangiert und der VFL Sittensen auch eine Spielklasse über dem TuS Eicklingen an den Start geht, war die Favoritenrolle klar festgelegt.
Davon ließ sich der quicklebendige Eicklinger aber nicht beeindrucken. Mit 11:9, 11:8, 8:11 u. 11:6 behielt Dirk auch hier die Oberhand und sicherte sich in überragender Manier die Bezirksmeisterschaft. Mit seinem Endspielpartner Torsten Gerken vom VFL Sittensen gewann Dirk dann anschießend auch gleich noch überlegen die Doppelkonkurrenz. Im Endspiel bezwangen beide die Kombi Weißbach/Bostelmann sensationell mit 11:1, 11:3 und 11:1.
Commentaires