BRÖCKEL. Am 24.08.2024 fand nach der „Wiederbelebung“ der Tennisjugend im Jahre 2021 die mittlerweile 3. Clubmeisterschaft der Tennisjugend des TuS Bröckel statt. Trotz sehr heißer Temperaturen hatten sich insgesamt 15 Kinder und Jugendliche eingefunden.
In den Altersgruppen U13 und U14 wurden die Matches auf Zeit, jeweils 2 x 12 Minuten, gespielt. Die erspielten Punkte wurden wie im Tie-Break gezählt.
Für die Altersklasse U14 gab es insgesamt 7 Anmeldungen, so dass diese aus organisatorischen Gründen im Losverfahren in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Am Ende des Tages hatte in dieser Altersklasse Carlotta Pfaff all ihre Spiele gewonnen und sich dadurch Platz 1 gesichert. Die weiteren Platzierungen waren hart umkämpft, Lia Nuretinoff kam auf Platz 2 und Carlotta Gerz auf Platz 3. Die weiteren beiden Plätze gingen an die beiden Jungs in der Gruppe. Auf Platz 4 kam Jarno Vandrey und auf Platz 5 Arian Pfaff. Platz 6 hatte sich Zoé Nowara erspielt und auf Platz 7 kam Anni-Louisa Gebhardt.
In der Altersgruppe U13 haben die Mädels „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Hier setzte sich mit den meist gewonnen Spielen Leni Poth durch. Auf Platz 2 kam Maya Riesenkampff, ihr folgte auf Platz 3 Frida Wurm und auf Platz 4 Paulina Bromund.
Für die jüngsten Teilnehmer (Jahrgänge 2015 und 2016) begannen die Spiele erst um 14.00 Uhr. Es wurden zwei Kleinfelder aufgebaut, so dass die Kinder im „kleinen Rahmen“ die ersten Spielerfahrungen sammeln konnten. Auch hier wurden die Plätze 1 bis 4 vergeben. Auf Platz 1 kam Jannis Nowara. Ihm folgte auf Platz 2 Cecily Riesenkampff, auf Platz 3 Aaron Stimpel und auf Platz 4 Frida Engelhardt.
Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer einen Pokal, ein neues Griffband für den Tennisschläger und ganz viel Applaus. Großen Dank sprach Wiebke Pfaff an alle Mit-Organisatoren, alle Eltern und alle Helfer aus! Jeder hatte etwas zur Verpflegung beigesteuert, so dass ein leckeres Buffet für den Tag bereitstand. Auf Grund der Hitze, war ein ständiges Bewässern der Plätze notwendig, was auch nur mit der Bereitschaft und Unterstützung aller Anwesenden gewährleistet werden konnte.
Text: TuS Bröckel
Kommentare