top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Landtagsabgeordneter Wille spendet für Mittagstisch der Malteser


Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (von links nach rechts): Michael Nowak, Ortsbeauftragter der Malteser, Alexander Wille, stellv. Ortsbeauftragter Rainer Taubenheim, die Leiterin der sozialen Dienste Petra Zahn und der Koch und Mitorganisator Petr Holic kamen für ein gemeinsames Foto zusammen(Foto: Malteser Hilfsdienst Celle).

CELLE. Beim letzten Mittagstisch des Jahres 2023 der Malteser in Celle freuten sich die mehr als 80 Gäste über eine Spende des Celler Landtagsabgeordneten Alexander Wille. Dieser hatte gemeinsam mit seinem Ehepartner überlegt, dass nicht nur er mit seinen Gästen zur Weihnachtszeit eine festliche Mahlzeit haben soll, sondern auch die, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Daher hatte er seine Gäste um eine Spende gebeten und einen Scheck in Höhe von 2.005 Euro anlässlich des Mittagstisches für Bedürftige am vergangen Sonntag an die Malteser übergeben.


Mit ihm freuten sich nicht nur die verantwortlichen Malteser, großen Applaus gab es auch von den anwesenden 81 Bedürftigen. Aber nicht nur die Spende erfreute die Gäste, sondern auch das leckere Essen. Uneingeschränktes Lob erhielt die Vorspeise in Form der beleibten Hochzeitssuppe, das anschließende Hauptgericht mit Rouladen und Rotkohl und ein wohlschmeckender Nachtisch. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für jeden Gast rundete diesen schönen Tag ab.


Text: Christian Riebandt

Comments


bottom of page