top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Jusos sammeln 750 Euro Spenden für die Ukraine


Jusos Spendenaktion Celle

CELLE. Zusammen mit SPD-Ratsmitglied Christoph Engelen haben die Jusos am 12. und 16. März in der Celler Innenstadt Kartoffelpuffer verkauft, um Spenden für Hilfsorganisationen zu sammeln. Insgesamt konnten an beiden Tagen 750 Euro an Spendengeldern generiert werden, die an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, bestehend aus DRK, Diakonie, Caritas und Unicef, gespendet werden.


„Mir ist es bewusst, dass wir den Krieg in der Ukraine nicht beenden können, jedoch wollte ich nicht tatenlos zu sehen, wie viele Menschen ihre Heimat verlieren und sich nach Sicherheit sehnen. Jetzt ist es uns durch die Spendenaktion gelungen mehrere Menschen mit dem Notwendigsten auszustatten und dafür zu sorgen, dass ihr Leid ein wenig gelindert werden kann“, sagt Fatima Kaftan, stellvertretende Vorsitzende der Jusos.

Auch der Vorsitzender der Celler Jusos, Yannis Naumann zeigt sich erfreut: „Die ungebrochen hohe Spenden- und vor allem Hilfsbereitschaft der Menschen hier vor Ort zeigt, dass in einer Solidargemeinschaft alle bereit sind, im Notfall füreinander einzustehen“. Zudem sei eine weitere Aktion der Jusos im Unterbezirk Celle geplant, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Weitere Infos hierzu sollen in Kürze folgen.


Comments


bottom of page