top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Feuerwehr rettet Person aus brennender Küche

Feuerwehr transportiert Müll aus Wohnung
Fotos: Feuerwehr Celle

CELLE. Um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem ausgelösten Rauchmelder in den Eilensteg im Ortsteil Blumlage alarmiert. Nach ersten Meldungen war Rauch sichtbar, eine Person befand sich noch in der betroffenen Wohnung.


Vor Ort bestätigte sich die erste Einsatzmeldung. Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. In der Wohnung brannte es in der Küche. Gegenstände auf dem Herd waren in Brand geraten. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand anschließend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz war im Einsatz.



Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle, der Rettungsdienst und die Polizei. Direkt im Anschluss rückten die Einsatzkräfte zu einer automatischen Feuermeldung aus. Hier handelte es sich um einen Fehleinsatz. Um 12:44 kam es dann zum vierten Einsatz an diesem Tag. Eine Notfalltüröffnung. Bereits am Morgen war eine brennende Kehrmaschine Grund für einen Einsatz.


Text: Feuerwehr Celle

Comments


bottom of page