CELLE. Am heutigen Mittwoch (30.11.2023), kurz vor 06.50 Uhr, ist es auf der Braunschweiger Heerstraße (Bundesstraße 214), auf Höhe der Albrecht-Köhler-Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Nach ersten Ermittlungen befuhren zwei PKW die Braunschweiger Heerstraße stadtauswärts. Der vorausfahrende Fahrzeugführer bog nach links in die Albrecht-Köhler-Straße ab, wobei die dahinter befindliche 18-jährige Fahrzeugführerin kurz warten musste.
In dem Moment, als die Fahrzeugführerin mit ihrem PKW wieder anfuhr, versuchte ein 59-jähriger Fußgänger, die Fahrbahn von rechts nach links zu überqueren, wobei es zum Zusammenstoß kam.
Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und vor Ort durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend ins Krankenhaus Celle verbracht.
Um die Verletztenversorgung und die Unfallaufnahme zu gewährleisten, wurde eine Fahrspur durch die Polizei Celle einseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Text: Polizei Celle
Comments