top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

CDU Wathlingen organisiert Kinder-Halloween-Party mit 300 Gästen


Foto: Jens Meyer

WATHLINGEN. Am 31. Oktober fand im 4G-Park in Wathlingen eine Kinder-Halloween-Party statt, die vom CDU Ortsverband Wathlingen organisiert wurde. Unter dem Motto "Süßes oder Saures von der CDU Wathlingen" versammelten sich mehr als 300 begeisterte Gäste, darunter Kinder, Eltern und Anwohner, um gemeinsam das beliebte Halloween-Fest zu feiern.


Die Veranstaltung war laut CDU ein voller Erfolg, und die Stimmung sei von Anfang an auf dem Höhepunkt gewesen. DJ Ahlborn sorgte für die passende musikalische Untermalung und animierte die kleinen Gäste zum ausgelassenen Tanzen. Die Turnsparte des VfL Wathlingen stellte einen aufregenden Kinderparcours auf, der für viel Spaß und Spannung sorgte, während Popcorn die Gäste verführerisch duftend begleitete.


Der Förderverein KITA Gänseblümchen verwöhnte die Kinder mit Zuckerwatte, und das Deutsche Rote Kreuz und das Jugendrotkreuz boten Waffeln und ein Kinderschminken an. Die großzügige Spende der Elternschaft des Kindergartens Gänseblümchen in Form von selbst gebackenen Kuchen und süßen Leckereien rundete das kulinarische Angebot ab.


Die CDU Wathlingen versorgte die Gäste mit Bratwürsten und bot den Kindern die Möglichkeit, ihrer Kreativität an einem Maltisch und beim Laternenbasteln freien Lauf zu lassen. Schon vor Beginn der Veranstaltung bildete sich eine große Menschentraube vor dem Eingang, und zum Ende hin wurden die letzten Gäste regelrecht mit dem Hexenbesen hinausgefegt.


Für viele der jungen Besucher war diese Halloween-Party der krönende Abschluss eines aufregenden Nachmittags, nachdem sie zuvor von Tür zu Tür gezogen waren. Die Party im 4G-Park bot nicht nur Süßes, sondern auch jede Menge Spaß für die Kinder und für die Eltern, die sich größtenteils in schaurig bezaubernde Halloween-Kostüme geworfen hatten und gemeinsam mit ihren Kindern auf der Tanzfläche für eine ausgelassene Stimmung sorgten.


"Die großartige Resonanz und die überwältigende Beteiligung von Kindern und Eltern machen diese Veranstaltung zu einem Highlight im Dorfleben von Wathlingen", so der CDU-Ortsverband Wathlingen. Das Orga-Team Nicole Kuhl, Sarah Pautz und Anna Olschewski schaffte damit eine wunderbare Gelegenheit für Jung und Alt, gemeinsam Spaß zu haben.


Text: Jens Meyer, stlv. Ortsverbandsvorsitzender der CDU Wathlingen

Kommentare


bottom of page