
CELLE. Das Veranstaltungszentrum CD-Kaserne startet am Samstag, 5. August, in die zweite Jahreshälfte. Nach der Mini-Sommerpause macht das deutschsprachige Geschwisterduo „Finn & Jonas“ den Anfang. Die Musiker sind erstmals mit Band in Celle zu Gast. Das Konzert ist Teil der FreiKultur-Veranstaltungsreihe. Der Eintritt ist frei, der Hut geht um. Möglich macht dies die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.
Indie-Pop mit klarer Haltung
Finn & Jonas stehen für deutschsprachigen Indie-Pop und verbinden mit spielerischer Selbstsicherheit selbstironische und sozialkritische Themen. Mit klarer Haltung wenden sich die Zwillinge gegen Rassismus und den politischen Rückwärtsgang. Die Brüder kommen aus Dortmund und damit aus dem Herzen des Ruhrpotts. Finn lernt zunächst Klavier, wechselt dann zum Schlagzeug und endet schließlich wie sein Bruder an der Gitarre. Heute stehen die beiden nicht mehr nur zu zweit auf der Bühne, sondern haben ihre komplette Band mit dabei, die ihrer Musik eine ganz eigene Handschrift verleiht. Erstmals verschlägt ist die Künstler nach Celle mit einer klaren Mission: Zeigen, dass erfolgreiche deutschsprachige Popmusik auch politische Themen behandeln kann - ohne wegzuschauen.
Freier Eintritt und Picknick
Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht erforderlich, gern können die Gäste etwas früher zur Veranstaltung kommen und es sich gemütlich machen. „Geöffnet“ ist der Innenhof 30 Minuten vor Beginn. Es stehen reichlich Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Picknickbänke und Klappstühle zur Verfügung, selbst können auch Picknickdecken mitgebracht werden. Gern dürfen Picknickkörbe mit Essbarem mitgebracht werden, ein Getränkeangebot steht vor Ort zur Verfügung, so dass auf das Mitbringen eigener Getränke bitte verzichtet wird. Zahle was du magst! Der Eintritt ist frei, vor Ort gibt es die Möglichkeit einen angemessenen Betrag in den „Hut“ zu werfen, diesen erhalten die Künstlerinnen und Künstler vollständig. Freikultur im Innenhof der CD-Kaserne wird präsentiert von der Sparkasse Celle I Gifhorn I Wolfsburg!
Datum: Samstag, 05.08.2023
Beginn: 19:30 Uhr
Der Eintritt ist frei, EiHut geht um