top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Bomann-Museum bietet Familienführung durch Musikausstellung an

Audrey-Lynn Struck

Foto: Bomann-Museum

CELLE. Am Sonntag, dem 3. Oktober lädt das Bomann-Museum wieder zur Familienführung durch die Sonderausstellung „Mach Musik! – Anfassen und klingen lassen“ ein. Gemeinsam können dann Eltern und Kinder Hören, Sprechen und die Grundprinzipien des Musikmachens experimentell und spielerisch entdecken. Beginn ist um 15 Uhr.


Musik ist eine der wichtigsten menschlichen Kulturtechniken, die in allen Kulturen und allen Epochen zum Kommunizieren genutzt wurde. Daher ist es wichtig, die grundlegenden Prinzipien des Musikmachens zu entdecken – und das bereits als Kind. Die Familienführung durch die Sonderausstellung „Mach Musik! – Anfassen und klingen lassen“ gibt dazu eine unterhaltsame und niederschwellige Möglichkeit. Sie erklärt zunächst spielerisch und experimentell wie es uns das Wunderwerk Ohr ermöglicht, die Klänge unserer Umwelt wahrzunehmen, und wie der Mensch das komplexeste Musikinstrument der Welt entwickelt hat – seine Stimme. Anschließend können Groß und Klein unterstützt von einem Guide selbstständig an den Experimenten und Installationen der Ausstellung die Welt der Musik entdecken. Dabei gilt: Unmusikalisch gibt es nicht! Jeder kann Musik machen.


Aufgrund der Initiative „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“, ist an diesem Tag der Eintritt in die Sonderausstellung „Mach Musik! – Anfassen und klingen lassen“ frei. Die Führung ist kostenlos.


Text: Hilke Langhammer/Bomann-Museum

bottom of page