top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Boßeltour des Handvoll Wieckenberger e.V.



Foto: Handvoll Wieckenberger e.V.


CELLE. Bei strahlend schönem Wetter machten sich am Samstag, den 16.03.2024, die Handvoll Wieckenberger auf zu einer Boßeltour rund ums Wieckenberger Feld. Um 14 Uhr wurde ein Bollerwagen gepackt und in zwei gebildeten Teams á 10 Mann und Frau losgeboßelt. Es ging erwartungsvoll als Kolonne – rot gegen gelb – ins Spiel.


Schon an der ersten Kreuzung musste gleich eine Pause eingelegt werden, um den völlig überladenen Bollerwagen zu plündern. Allerlei Snacks und Getränke waren natürlich mit dabei. Das Rennen blieb spannend. Bis zur großen Pause mit Kaffee und Kuchen führte das gelbe Team, fiel aber nach der Pause stark zurück. Die Kugel musste zwischendurch mehrfach aus Graben und Gebüsch gerettet und fachmännisch gesäubert werden. Schließlich ge-wann Team rot nach gut 3 Stunden Boßeltour mit 5 Wurf Vorsprung, was der guten Laune aller Mitspieler aber keinen Abbruch tat.


Gegen 17 Uhr fanden sich alle unter dem Schauer bei Sonja und Armin Meyer ein, um sich bei lecker Gegrilltem und Salaten zu stärken und den Abend – mit jung und alt – ausklingen zu lassen.


Bald heißt es für uns schon wieder: Ärmel hochkrempeln, Besen und Lappen in die Hand, um den Kothenhof aus dem Winterschlaf zu erwecken. Denn das Celler Schlosstheater mit seiner Landpartie wird uns am 14.06.2024 mit dem Stück „Achtsam Morden“ besuchen. Notieren Sie sich gerne schon den Termin, Karten können ab 02.04.2024 im Vorverkauf u. a. in Wietze in der BallonLiebe erworben werden.


Wie immer freuen wir uns auf Ihren Besuch!


Text: Stephanie Wallocha, Schriftführerin Handvoll Wieckenberger

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page