top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Schützen der Altenceller Vorstadt nehmen am Schützenumzug Klein Hehlen teil

CELLE. Auch 2023 ließen es sich einige Schützen und Schützendamen der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt, begleitet von Bettina Strucks Jugendtruppe, nicht nehmen, zum Dank ihrer einjährigen Gastfreundschaft am Schützenumzug in Klein Hehlen teilzunehmen.


Schon zur Begrüßung gab es kühles Nass zur Linderung der Durstphase, bei dem herrlichen Kaiserwetter.


Man tauschte sich in Gesprächen bis zum beginnenden Festumzug aus.

Nach dem Kommers der Klein Hehlener traten die Festumzugsteilnehmer auf dem Festplatz an und das Königshaus reihte sich musikbegleitend in den Umzug ein,


Es folgte ein Umzug durch den älteren Ortsteil mit dem Aufmarsch beim Vereinsgelände, Auge in Auge stehend mit dem Gewehrkommando.


Nach dem Abschreiten der Front wurden alle Anwesenden mit köstlichen Broten und kühlen, auch schärferen Getränken verwöhnt.


Nach dieser Stärkung ging es noch einmal im Vorbeimarsch an den Würdenträgern um die „ Häuser“ und es folgte ein gemütlicher, sehr warmer Ausklang für den Schützensamstag im Ortsteil Klein Hehlen.


Text: Harry Schang

Comments


bottom of page