top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Beschlossen: Rat hebt Wahl zur Ersten Stadträtin auf


Archivfoto: Peter Müller


CELLE. Der Rat der Stadt Celle hat gestern in nicht öffentlicher Sitzung beschlossen, die Wahl zur Ersten Stadträtin aufzuheben und die Stelle erneut öffentlich auszuschreiben. Das teilte die Stadt auf Nachfrage von CELLEHEUTE mit.

"Dadurch soll verhindert werden, dass die Stelle über längere Zeit unbesetzt bleibt und ein möglicher Weise jahrelanger Rechtsstreit abgewendet werden kann. Die eingereichte Konkurrentenklage sollte das Ziel verfolgen, das Stellenbesetzungsverfahren zu wiederholen. Genau das wird nun vorab auch durch Ratsbeschluss erreicht.


Dieser Beschluss in einer geheimen Sitzung wurde im Vorfeld von einigen Parteien stark kritisiert - nach CH-Informationen fiel dieser dann doch einstimmig aus.



Comments


bottom of page