top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Baumfällarbeiten am Fuhserandweg


Foto: rosifan19 / stock.adobe.com

CELLE. Der „Fuhse-Vorland-Kanal“ (Baujahr 1964) muss aus Gründen der Betriebssicherheit verlegt werden. Das teilt die Stadt Celle mit. Dazu wurde bereits im Herbst 2020 ein Anschlusskanal an der Kreuzung 77er-Straße-Wehlstraße hergestellt. Nun wird die Maßnahme seitens der Stadtentwässerung fortgesetzt.


Im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten, werden am Montag, 14. Februar, am Fuhserandweg durch eine Fachfirma insgesamt sechs Bäume und zwei Sträucher gefällt. Betroffen ist der Bereich der Einmündung zur August-Sagebiel-Straße. Durch den gewählten Trassenverlauf konnte die Anzahl der zu fällenden Bäume reduziert werden, so die Stadt.


Der „Fuhse-Vorland-Kanal“ sei wichtig für die Ableitung des Schmutzwassers aus der Siedlung Emil-Emshaus-Straße und August-Sagebiel-Straße und der Wohnblöcke 77er-Straße 42 – 48. Der ursprüngliche Fuhse-Vorland-Kanal wurde gebaut, als es noch keinen Schmutzwasserhauptsammler in der 77er-Straße gab. Daher werden die oben genannte Siedlung und die Wohnblöcke in Richtung Fuhse entwässert.


Während der Grünarbeiten können sich kurzzeitig Sperrungen ergeben. Dann kann entweder der Fuhserandweg nicht in Richtung 77er-Straße befahren werden, sondern über einen kleinen Umweg durch die Siedlung Emil-Ermshaus-Straße und August-Sagebiel-Straße, oder es ist die Burgstraße zu umfahren, um in die 77er-Straße zu gelangen. Die Brücke über die Fuhse kann jederzeit genutzt werden.


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page