top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Baum des Jahres 2022 in Müden/Örtze


Baum, Buche, Rotbuche
Foto: ferkelraggae / stock.adobe.com


FASSBERG/MÜDEN. Zum 34. Mal wird in Müden an der Örtze der "Baum des Jahres" gepflanzt. „Aufgrund der Corona-Krise konnte dieser Termin in den beiden vergangenen Jahren nicht wie gewohnt stattfinden. In diesem Jahr jedoch möchten wir diese traditionelle Veranstaltung wieder gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Heidesee und der französischen Grundschule sowie mit vielen Gästen aus Nah und Fern durchführen“, so Ortsvorsteher Volker Nickel, der in diesem auch der Baumpate sein wird. „Wir würden uns darüber hinaus sehr freuen, wenn wir in unserem Jubiläumsjahr, 1000 Jahre Müden, auch viele bisherige Baumpaten begrüßen könnten“, so Nickel. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 25. April um 10 Uhr auf der Rasenfläche hinter der Historischen Wassermühle in Müden statt.


Rotbuche (Fagus sylvatica)


In diesem Jahr wurde die Rotbuche (Fagus sylvatica) durch die Dr. Silvius Wodarz Stiftung zum Baum des Jahres gekürt.

Aktuelle Beiträge
bottom of page