top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Basketball: Ein Sieg und zwei Niederlagen für Lumberjacks aus Eicklingen


EICKLINGEN. Am Wochenende waren drei Basketball-Teams des TuS Eicklingen im Einsatz. Während die Herrenmannschaft und die U14 leer ausgingen, feierte die U12 ihren zweiten Saisonsieg.


Lumberjacks Herren verlieren bei den Linden Dudes 2


Bereits 6 Tage nach dem letzten Spiel reisten die Eicklinger Basketballer am vergangen Samstag, den 18.11.2023 nach Hannover Linden. Ein neuer Spieler, Felix von der Osten, trat an diesem Tag für die Lumberjacks sein Debüt an. Weiterhin muss Spielertrainer Markus Bär auf einige verletzte Spieler verzichten, konnte aber dennoch auf 9 Spieler zurückgreifen.


Den Anfang des Spiels verschliefen die Eicklinger komplett. Leider wurde mehr mit dem Schiedsrichter diskutiert, als sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren. So gingen die Lumberjacks bereits mit 13 Punkte Rückstand in die erste Pause. (19:6) Im zweiten Spielabschnitt kamen die Lumberjacks besser ins Spiel und konnten nun mit den Dudes, welche mit vier U18 Spielern ins Spiel gingen, mithalten. Die Jugendspieler waren in Athletik und Geschwindigkeit den Eicklingern deutlich überlegen. Mit einem 16 Punkte Rückstand ging es dann in die Pause.


Nach dem Pausentee mobilisierten die Lumberjacks noch einmal alle Kräfte und konnten zwischenzeitlich, durch starke Arbeit in der Defensive, den Rückstand auf 8 Punkte verringern. (51:43) Leider legten die Lindener gegen Ende des dritten Viertels noch einmal zu 3 schnellen Fast-Breaks auf und ließen den Rückstand wieder auf 13 Punkte anwachsen. (57:44) In den letzten 10 Minuten gingen dann die Kräfte der Lumberjacks aus und konnten gegen die Spritzigkeit der jungen Spieler von den Linden Dudes nichts mehr entgegen bringen. Zusätzlich trafen die Lindener nun auch noch aus allen Lagen. Am Ende stand eine 79:53 Niederlage für die Lumberjacks zu Buche.


„Erfreulich ist, dass unser Neuzugang Felix sich gleich super ins Team integriert hat und 10 Punkte erzielen konnte“, so Markus Bär

Topscorer der Partie waren Sascha Schulz auf Seiten der Linden Dudes 2 mit 20 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Kai Niemann mit 23 Punkten.


Das nächste Spiel gegen den Mellendorfer TV findet zu Hause am 03.12.2023 um 16:30 Uhr statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. MBA


Böse(7), Niemann(23), von der Osten(10), Kubusch, Krüger, Sebastian(2), Bär(2), Glups, Santelmann(9)


U14 der Lumberjacks verliert in Großburgwedel


Am vergangen Samstag, den 18.11.2023 spielten die Lumberjacks auswärts in Großburgwedel. Bereits in der vergangen Saison war es für die Eicklinger schwierig Punkte mitzunehmen. Dennoch konnte das Trainerteam auf hochmotivierte Spieler vor dem Spiel blicken, die nach den vergangen Partien wieder einen Erfolg feiern wollten.


Das Spiel begann vielversprechend. Trotz der körperlichen Überlegenheit der TS, waren die Lumberjacks in der 5. Minute mit einem Punkt in Front. (6:7) Danach verließ die Eicklinger komplett das Wurfglück. Die Spieler kamen zwar immer bis zum Korb, aber es war wie verhext, nichts fiel mehr. Im Gegenzug legten die Basketballer aus Großburgwedel zu einem 9:0 Lauf auf. Mit 17:10 ging es dann in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt waren die Lumberjacks wieder besser im Spiel, konnten jedoch nicht die nötigen Akzente setzen um den Rückstand bis zur Halbzeit zu verringern. (31:19)


Nach der Pause gab es das gleiches Bild bis zur 26 Minute. Kein Korbversuch fand sein Ziel. Das nutzten die Großburgwedeler gnadenlos aus und erhöhten auf 43:19. Leider gelang den Lumberjacks bis zum Ende des dritten Viertels auch nicht viel mehr und sie gingen mit einem 26 Punkte Rückstand in das letzte Viertel. (47:23) Nun gelang den Eicklinger wieder mehr. Konnten aber in der Verteidigung wenig den großen Spieler entgegensetzen. Das Trainerteam wechselte weiterhin fleißig durch damit alle weiter Erfahrung sammeln konnten. Am Ende mussten sich die Lumberjacks mit 71:37 geschlagen geben.


Als erfolgreichster Spieler auf Seiten der Großburgwedeler konnte sich Lennart Riebartsch mit 25 Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks war es Luis Hoppe, welcher 15 Punkte auflegen konnte.


Das nächste Spiel findet am 09.12.2023 zu Hause gegen den VfL Grasdorf um 16:00 Uhr statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. MBA


Dehnbostel(4), Lapadat Barbu, Schramm(10), Lenk(2), Kubusch(2), Röseler, Niklaus(2), Hoppe E., Simon, Marwedel(2), Hoppe L.(15), Jaglowski


Lumberjacks-U12 feiert ungefährdeten Sieg


Am vergangen Samstag, den 18.11.2023 hieß es die letzte Niederlage gegen Eintracht Hildesheim zu verarbeiten und mit neuem Mut ins Spiel gegen den Heeseler SV 2 zu gehen. Nach einer guten Trainingswoche, wo die gemachten Fehler analysiert und weiter daran gearbeitet wurde, konnte man von Minute 1 an sehen, dass hier heute was geht! Von Anfang an wurde von den „kleinen“ Lumberjacks Vollgas-Basketball gespielt, sodass die Coaches selbst nur begeisterte Zuschauer sein durften. Alles was trainiert und vorm Spiel noch einmal besprochen, wurde sichtbar umgesetzt.


Die ganze Mannschaft wirkte als Team sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung. Auch neue Spieler bekamen wieder ihre Einsatzzeiten, denn so ein richtiges Spiel ist schon etwas anderes als das Training. Zur Halbzeit Stand es bereits 32:12 für die Lumberjacks.

Natürlich war kurz vor der Pause zu merken, dass sich die Spieler ihrer aktuellen Dominanz bewusst wurden und sich die eine oder andere „Lässigkeit“ einschlich. Das musste von den Trainern dann doch noch mal angesprochen werden, zwischen vielem Lob was sich die Kids an diesem Tag verdient hatten. „Immer konzentriert bleiben und den Gegner bis zur letzten Minute mit Respekt behandeln“, hieß es in der Halbzeitansprache vom Trainerteam. So wurde es dann auch umgesetzt und die Lumberjacks ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. Bis zum Schluss wurde hinten dicht gemacht und vorne immer wieder gepunktet. Am Ende stand ein 52:18 Auswärtssieg zu Buche.


Voller Stolz freuen sich die Trainer und Kids schon auf das nächste Heimspiel gegen

TK Hannover 3 am 03.12.2023 um 14:30 in Eicklingen.


Weitere Infos auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. TKU


Es spielten: Kubusch, Bosse, Lenk, Becklas, Naguschewski, Karpenko T., Karpenko Z., Stäb, Buck Text: Markus Bär

Comments


bottom of page