top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Bürgerschaftliches Engagement für Bäume in Salzmoor




BERGEN. Mit ehrenamtlichen Engagement hat sich eine Gruppe von Bürgern aus Salzmoor für die Birkenallee entlang des Sülzweges eingesetzt. Bereits 2020 hatten sich die Bürger für die Pflanzung von weiteren Bäumen entlang der Kreisstraße zwischen Bergen und Salzmoor ausgesprochen. Der Landkreis Celle willigte in die Pflanzung unter der Bedingung ein, dass die Bewässerung in der Anwachsphase sichergestellt sein müsse.


Daraufhin wurden 18 Birken an der Kreisstraße gepflanzt, die die Bürger ehrenamtlich und in Eigenregie über den Zeitraum von zwei Jahren bewässerten. Zu rund zehn Gießgängen rückte die Gruppe pro Jahr aus und sorgte so dafür, dass die Birken gut anwachsen konnten und nun im dritten Jahr keine regelmäßige Bewässerung mehr benötigen. Auch Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller unterstützte zwischenzeitlich bei den Gießdurchgängen. Der Einsatz zahlt sich nun aus: In diesem Jahr sind die Bäume angewachsen und schön grün.



Comments


bottom of page