Bücher entdecken im MehrGenerationenHaus

CELLE. Am Donnerstag, den 13. Juli, um 15.30 Uhr findet im MehrGenerationenHaus Celle in der Fritzenwiese 46 der nächste Literaturkreis statt. Im dritten Quartal stehen Adaptionen zu Klassikern von William Shakespeare im Programm.
Der Juli startet mit einer Neubearbeitung des Kaufmanns von Venedig - „Shylock“ von Howard Jacobson. Der reiche Kunstsammler Strulovitch ist sehr besorgt wegen und verärgert über seine minderjährige Tochter Beatrice. Sie hat die Familie verlassen, lebt im Umfeld eines reichen It-Girls und Influencerin und hat sich in einen andersgläubigen Fußballer verliebt. Strulovitch verlangt, dass der junge Mann zumindest zum Judentum konvertiert. D'Anton, melancholischer Mäzen und Ratgeber der jungen Menschen, soll vermitteln. Doch gelingt das im Netz aus Liebe, Moral und Recht?
William Shakespeare lebte von 1564 bis 1616 in Stratford-on-Avon, Großbritannien. Er war Dramatiker, Theaterunternehmer und Schauspieler. Seine Werke sind Klassiker der Literatur. Im Hogarth Shakespeare Project wurden seit 2016 bekannte Schriftsteller aufgefordert, Adaptionen zu Shakespeares Werken zu schreiben. Howard Jacobson wurde 2010 mit dem Man Booker Prize ausgezeichnet.
Eine vorherige Anmeldung unter Telefon 05141 – 279 155 oder per E-Mail an info@mghcelle.de wird gewünscht. Interessierte sind herzlich willkommen! Wegen laufender Straßenbaumaßnahmen informieren Sie sich bitte kurzfristig über die Erreichbarkeit.
Text: Kordula Sommer