
WATHLINGEN. Am Samstagmorgen kam es in Wathlingen gegen 9.37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Laut erster Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die verunfallte 21-Jährige bereits aus dem Wrack befreit. Die Einsatzkräfte übernahmen die medizinische Erstversorgung und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Da aus dem Motorraum Betriebsstoffe austraten, wurde eine Ölsperre errichtet, um eine Umweltgefährdung zu verhindern.
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr kontrollierte abschließend die Einsatzstelle auf ausgetretene Flüssigkeiten.
Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. Ein besonderer Dank gilt einer Anwohnerin, die die Einsatzkräfte mit warmen Getränken versorgte – eine willkommene Geste an diesem kalten Morgen.