Austauschtreffen: Kreissportbund wird Projektstützpunkt für „Radfahren vereint“
- Extern
- 28. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Der Kreissportbund Celle richtet seit vielen Jahren gemeinsam mit der Polizeiinspektion Celle, den Maltesern und der Verkehrswacht integrative Fahrradkurse aus. Diese werden durch den Landessportbund Niedersachsen bzw. den DOSB gefördert. Seit dem 1. Juli 2025 darf sich der Kreissportbund Celle nun offiziell „Projektstützpunkt“ für das bundesweite Programm „Radfahren vereint“ nennen – neben Oldenburg der einzige Standort in Niedersachsen.
Im Rahmen dieser neuen Möglichkeiten lädt der Kreissportbund alle Akteure rund ums Fahrradfahren in Celle zu einem ersten Austauschtreffen ein. Ziel ist es, bestehende Angebote sichtbar zu machen, Synergien zu schaffen und gemeinsam Ideen für zukünftige Aktionen zu entwickeln – auch mit Blick auf mögliche Fördermittel für das Jahr 2026.
Termin: Mittwoch, 12. November 2025
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Geschäftsstelle des Kreissportbundes Celle, Vorwerker Platz 16, 29229 Celle
Der Termin ist unverbindlich. Eingeladen sind alle, die sich mit dem Thema „Fahrrad“ beschäftigen oder sich künftig einbringen möchten. Auch Hinweise auf weitere relevante Kontakte sind willkommen.
Bitte melden Sie sich vorab kurz über die Kontaktdaten an, damit die Veranstaltung besser geplant werden kann.
Für Rückfragen und zur Anmeldung steht Philipp Garmann, gerne zur Verfügung. Telefon: 05141 481132E-Mail: p.garmann@ksb-celle.de
Text: Kreissportbund














