top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Aufmerksame Spaziergänger verhindern Flächenbrand


Waldbrand
Fotos: FF Faßberg

FASSBERG. Zwei jungen, aufmerksamen Spaziergängern ist es zu verdanken, dass ein Feuer im Faßberger Unterholz rechtzeitig gelöscht werden konnte.


Bei ihrem Spaziergang wurden sie auf den Brand aufmerksam, alarmierten die Feuerwehr und stellten sich als Einweiser für die Feuerwehr an die Straße. Beim Eintreffen brannte das Unterholz mitten im Wald auf einer Fläche von ca. 7 Quadratmetern, welches zügig gelöscht werden konnte.


Besonders hilfreich erwies sich das Waldbrand-Tanklöschfahrzeug des Landes Niedersachsen, welches derzeit zur Erprobung in Faßberg stationiert ist. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Faßberg mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen und die Polizei Bergen. Die Brandursache ist unklar




Comentários


bottom of page