top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Angela Hohmann lädt Bürgerinnen und Bürger aus Celle zum Hauptstadtbesuch ein


 Freut sich auf Besuch aus Celle: Bundestagsabgeordnete Angela Hohmann (SPD)   Bildnachweis: „Foto: DBT/Stella von Saldern“
Freut sich auf Besuch aus Celle: Bundestagsabgeordnete Angela Hohmann (SPD) Bildnachweis: „Foto: DBT/Stella von Saldern“

CELLE/BERLIN Sie möchten den Bundestag besuchen und Hauptstadtluft schnuppern? Einmal ganz nah am politischen Geschehen sein? Kein Problem! Die örtliche Bundestagsabgeordnete Angela Hohmann (SPD) lädt Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Celle zu einem dreitägigen Besuch nach Berlin ein.

 

„Ich freue mich riesig, dass ich in diesem Jahr erstmals zwei Berlin-Fahrten für jeweils fünfzig interessierte Bürgerinnen und Bürger anbieten und sie mit hinter die Kulissen des Politik-Betriebes nehmen darf“, so Hohmann. Die vom Bundespresseamt organisierten Fahrten sehen unter anderem die Teilnahme an einer Plenarsitzung oder einer Informationsveranstaltung im Deutschen Bundestag vor sowie ein persönliches Informationsgespräch mit der Abgeordneten Angela Hohmann.

 

Die diesjährigen Fahrten finden vom

 

08. – 10. September 2024 und vom

 

20. – 22. November 2024 statt.

 

Darüber hinaus wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, das sich an politischen und touristischen Aspekten der Bundeshauptstadt orientiert. Für die Fahrt kann Bildungsurlaub, für Beamte Sonderurlaub, beantragt werden.

 

Für Fahrt, Hotel-Unterkunft und Verpflegung entstehen keine Kosten. Die Unterbringung erfolgt grundsätzlich in Doppelzimmern. Einzelzimmerunterbringung ist nicht vorgesehen, nur nach Kapazitäten des Hotels möglich und dann aufpreispflichtig.

 

Weitere Informationen und ein Kontaktformular zur Anmeldung finden Interessierte unter angela-hohmann.de/berlin-besuch


Text:Stefan Lindecke


Comments


bottom of page