top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Altersabteilung der Celler Feuerwehr informiert sich über E-Fahrzeuge


CELLE. Wer an die Altersabteilung denkt, hat vermutlich zuerst gesellige Abende im Feuerwehrhaus vor Augen. Doch weit gefehlt! Regelmäßig informieren sich die Mitglieder unserer Altersabteilungen über das aktuelle Geschehen der vielseitigen Feuerwehrwelt.


Am vergangenen Dienstag stand bei der Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache das Thema Einsätze im Zusammenhang mit E-Fahrzeugen auf dem Dienstplan.


Zunächst wurde durch einen Mitarbeiter der Firma WeberRescue ein informativer und interessanter Vortrag gehalten. Hierbei wurde auf Einsätze bei Verkehrsunfällen mit E-Fahrzeugen sowie bei Bränden von Fahrzeugen mit E-Antrieb eingegangen. Außerdem wurde allgemeines Wissen zu diesem Thema vermittelt. Im Anschluss ging es dann in die Praxis. An zwei Fahrzeugen konnten spezifische Merkmale von E-Autos sowie Sicherheitseinrichtungen betrachtet werden.


Rückfragen bitte an:


Freiwillige Feuerwehr Celle

Stadtpressewart

Florian Persuhn

E-Mail: info@feuerwehr-celle.de

http://www.feuerwehr-celle.de

Opmerkingen


bottom of page