top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Alljährlicher Bürgerempfang der Stadt Celle



CELLE. Am Freitagabend ludt die Stadt Celle zu ihrem alljährlichen Bürgerempfang in die Congress Union ein. "Neben besinnlichen Stunden im Kreise von Freunden und Familie sowie dem Bummel über den Weihnachtsmarkt auch der alljährliche Bürgerempfang", erklärte Oberbürgermeister Jörg Nigge in seiner Eröffnungsrede.


Er führte persönlich durch das rund zweistündige, musikalisch vom Chor der Grundschule Hehlentor, der Band "Room 55" des Gymnasiums Ernestinum sowie der Jazz- und Moderndance-Formation "Vitesse" des VfL Westercelle begleitete Programm.


Einen wichtigen Teil des Bürgerempfangs nahmen auch die Partnerstädte ein. Aus dem polnischen Kwidzyn, mit dem Celle in diesem Jahr (mindestens) 30 Jahre Freundschaft feiert, war Bürgermeister Andrzej Krzysztofiak angereist und hielt nach der Kurzfassung "Guten Abend und Dankeschön" noch eine etwas längere Jubiläumsrede.


Aus Hämeenlinna war Amtskollege Olli-Poika Parviainen da – mit schönen Zahlen: Mehr als 30.000 Euro trägt die finnische Stadt zum nunmehr achten Hilfskonvoi bei, der aktuell auf dem Weg in die Ukraine nach Sumy ist.




Comments


bottom of page