CELLE. Die SVO-Gruppe engagiert sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Sie hat deshalb die Kampagne „MÖGLICHST.nachhaltig“ ins Leben gerufen. Alle Vereine aus dem Versorgungsgebiet hatten die Chance, sich mit ihrem nachhaltigen Projekt zu bewerben. Neun Projekte gehen nun in die Abstimmungsrunde. Die Projektverantwortlichen hoffen auf eine Unterstützung von jeweils bis zu 3.000 Euro.
An der Abstimmung teilnehmen können alle Personen aus dem Versorgungsgebiet. Die Abstimmung läuft noch bis zum 13. Oktober um 12.30 Uhr. Die Stimmabgabe erfolgt digital über folgende Seite:
Auf dieser Seite sind auch die Teilnahmebedingungen hinterlegt. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmenden der Abstimmung verlosen wir einen neuen E-Scooter im Wert von rund 700 Euro. Folgende Projekte sind mit dabei:
Erweiterung der Tiermülleimerfamilie im Freibad Eschede (Verein der Freunde und Förderer des Freibades Eschede e.V.)
Bau eines Trinkwasserspenders (MTV Eintracht Celle)
KEEP COOL – Grüne Schattenplätze auf dem Schulgelände (Schulverein Gymnasium Lachendorf e. V.)
Weiterentwicklung Außenlernbereich (Kult-Ur-Dorf e.V., Lüder)
Ein Lastenfahrrad für den Schulkiosk (Schulverein der OBS Flotwedel)
Naturlernraum (Schulverein des KAV-Gymnasiums, Celle)
RadStation im Bahnhof Eschede mit umfangreichem & nachhaltigem Serviceangebot (Eschede erleben e.V.)
„Kreativ & Nachhaltig“. Workshops für Recycling/Upcycling-Kunstwerke, Objekte (Kulturtrif(f)t/Projekt Street & Art, Celle)
Nie mehr durstig - Wasserautomat vor Ort (MTV Barum)
Insgesamt stellt die SVO-Gruppe 15.000 Euro für die nachhaltigen Projekte bereit. Geld erhalten die fünf Projekte, die am Ende die meisten Stimmen für sich gewinnen konnten. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 14 Jahren. Jeder darf einmal abstimmen. Die SVO benachrichtigt und veröffentlicht die Gewinner zeitnah.