top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Abschiedskonzert von Betty Garcés

  • Extern
  • 11. Mai 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Erhielt während der Corona-Zeit ein Stipendium der RWLE Möller Stiftung - Betty Garcés Foto: Cristobal de la Cuadra

CELLE. Am 14. Mai um 17 Uhr lädt die RWLE Möller Stiftung zum Abschiedskonzert Serenata & adé ! ihrer Stipendiatin Betty Garcés in den Rittersaal des Celler Schlosses ein, mit Sophia Muñoz (Klavier).


Die aus Kolumbien stammende und international erfahrene lyrische Sängerin Betty Garcés erhielt vom August 2020 bis Oktober 2022 das RWLE Möller Stipendium, um während der Corona-Pandemie-Zeit ihre künstlerische Arbeit fortsetzen zu können. Inzwischen konzertiert Betty Garcés wieder weltweit. Das Celler Konzert wird drei Tage später auch in Waiblingen (Baden-Württemberg) im Rahmen von „Opera for Peace“ zu hören sein. Es ist das Abschiedskonzert, aber hoffentlich nicht ihr letztes in der Allerstadt. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Samuel Barber, Brittney E. Boykin, Rebecca Clarke, Reena Esmail, Richard Strauss und Richard Wagner. Ein Spätnachmittagskonzert des Liedgesangs auf hohem Niveau.


Betty Garcés, in Buenaventura, an der Pazifikküste Kolumbiens geboren, gilt als erste Afro-Kolumbianische lyrische Sängerin. Eine Spezialität ihres Repertoires ist der Liedgesang, angesiedelt zwischen postromantischer und moderner Klangkultur und auch ihr Opernrepertoire konzentriert sich auf Komponisten wie Strauss, Puccini, Verdi und Wagner. Sie ist Nachwuchskünstlerin von „Opera for Peace“, einem weltweiten Fördernetzwerk und sie wurde im Oktober 2020 als „Creative Forbes“ ausgezeichnet. Sophia Muñoz ist als Solorepetitorin u. a. an der Komischen Oper Berlin und an der Dallas Opera tätig. Die Absolventin des Lindemann Young Artist Development Program der Metropolitan Opera war in den vergangenen Spielzeiten u. a. Assistenzdirigentin von James Levine an der Metropolitan Opera. Sie arbeitet zudem am International Women’s Conducting Institute.


Eine Veranstaltung der RWLE Möller Stiftung, Celle. Karten sind an der Theaterkasse im Schloss und an der Theaterkasse in der Schuhstr. 46 erhältlich Tel. 05141–90508-75/76 und an allen bekannten Verkaufsstellen: online Karten@schlosstheater-celle.de Weitere Infos zu Betty Garcés unter www.rwlemoeller.de/die-rwle-moeller-stiftung

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page