Anzeigen

IKK classic
Banner-FM300x160.png
CH-Banner-Werbung

**Aktualisiert** Stadt nimmt Stellung: Abi-Feten-Müll am Allerstrand

Aktualisiert: 1. Juli


Allerstrand Müll Abi-Fete
Abi-Feten-Müll am Allerstrand Fotos: privat

Die Stadt nimmt Stellung zu „Müll am Allerstrand“:


Wir waren – gerade was die Abfallentsorgung anbelangt, sehr gut auf den Abiumzug vorbereitet.

Unsere Straßenreinigung hatte am Mittwoch einen Wagen hinter dem Umzug laufen. Auf dem Parkplatz Burgstraße, wo sich der Umzug in Bewegung setze, musste im Nachgang kräftig gereinigt werden. Am Donnerstagmorgen wurde dann auf dem Schützenplatz und umliegenden Bereichen tüchtig nachgeputzt.

Zur zentralen Abschlussfeier wurde das Gelände der städtischen Tochter CD-Kaserne zur Verfügung gestellt. Der Allerstrand stand von daher nicht mit auf dem Plan. Aufgrund der aktuellen Verunreinigungen ist heute ein Trupp vor Ort und räumt die Reste weg – und das einmal mehr zu Lasten der Allgemeinheit.

Rund um den Schützenplatz befinden sich ausreichend Abfallbehälter, diese müssten dann eben auch mal benutzt werden. Bei allem Verständnis für ausgelassenes Feiern zum Schulabschluss, darf so viel Eigenverantwortung bei mündigen Jugendlichen – gerade in Zeiten des gestiegenen Umweltbewusstseins dieser Altersgruppe – eigentlich vorausgesetzt werden.

Die Beschilderung zum Naturschutzgebiet ist im Übrigen in Auftrag gegeben.



CELLE. Als nachhaltig im negativen Sinn erwies sich die gestrige Abi-Fete am Allerstrand.


„Ich habe heute Nachmittag den gröbsten Müll zusammengeräumt und in Säcke verpackt“, berichtet ein umweltbewusster Celler, der den Abfall abgelichtet hat. Sein Vorwurf richtet sich weniger an die feiernden Schulabsolventen als an die Verwaltung. „Das ist ein Ordnungs-Versagen der Stadt Celle“, beklagt er. „Es waren keine Extra-Mülleimer aufgestellt und patrouilliert hat wohl auch niemand.“

Der Allerstrand ist Teil eines Naturschutzgebietes. Schilder, die darauf hinweisen, sind noch nicht gesichtet worden.


Die Stadt ist von CH für eine Stellungnahme angefragt worden.



451 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen