top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

26. Pfingstturnier in Garßen – Das große Turnier wird fortgesetzt


Fußballtunier in Garßen
Foto: Christian Thiele

GARSSEN. Auf der Helmut-Meine-Sportanlage in Garßen findet vom 18.05. bis zum 20.05. das Pfingstturnier bereits in seiner 26 Auflage statt. Die Startplätze waren schnell vergeben und so messen sich an den Pfingsttagen wieder knapp 70 Mannschaften in den Altersklassen U6 bis U13.


Am Samstag eröffnet das 8. Benefizturnier der Bundesligafanclubs das Sportwochenende. Das Turnier wird vom Bayern Fanclub „Rot-Weiße Südheide“ organisiert. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Onkologischen Forum und der Fußball-Jugendabteilung des SV Garßen zu gleichen Teilen zugute. Neben dem Riesen Spaß tuen alle also auch noch Gutes nebenbei.


Ab Pfingstsonntag rollt der Ball dann für die jungen Kickerinnen und Kicker. Viele Mannschaften aus den Landkreisen Celle, Heidekreis, Uelzen, Gifhorn und Hannover treten in den unterschiedlichen Altersklassen an, viele Vereine, um ihre Titel aus den vergangenen Jahren zu verteidigen. Das Turnier hat sich auch überregional einen guten Ruf erarbeiten können.


Der SV Garßen und vor allem das Organisationsteam des Turniers haben viele Stunden Arbeit investiert und freuen sich über alle Besucherinnen und Besucher. Zum Rahmenprogramm gehören, wie in jedem Jahr, eine Tombola mit attraktiven Preisen, eine Hüpfburg und ein tolles Essens- und Getränkeangebot zu familienfreundlichen Preisen.


Alle Mannschaften würden sich sehr über zahlreiche Fans freuen.


Text: Christian Thiele

תגובות


bottom of page