top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

200 Gäste beim Celler Wirtschaftstreff der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg


Der Wirtschaftstreff 2023: Moderator Peter-Michael Zernechel (l.) mit Margot Käßmann und Stefan Gratzfeld (Foto: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg).

CELLE. Rund 200 Gäste folgten der Einladung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg in die CD-Kaserne zum Wirtschaftstreff 2023. „Nur Mut – von der Kraft der Besonnenheit“, lautete der Titel der diesjährigen Veranstaltung. Neben dem erfahrenen Moderator Peter-Michael Zernechel konnte die Sparkasse mit Margot Käßmann eine prominente Rednerin für den Abend gewinnen. Nach den Begrüßungsworten durch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Gratzfeld übernahm Zernechel das Mikro und führte durch das Programm.


Und dies hatte Einiges zu bieten, denn es war Margot Käßmann direkt anzumerken, dass sie Freude am gegenseitigen Austausch hat. So hatte das Publikum die Möglichkeit, viele persönliche Einblicke in das Leben und Wirken der ehemaligen Landesbischöfin zu erhalten. Und ganz klar: Aktuelle politische Themen, wie auch die Religion spielten eine gewichtige Rolle. Dass es nicht leicht ist, bei vielen Herausforderungen der heutigen Zeit, Besonnenheit walten zu lassen, wurde schnell klar. Mit dem Wunsch, den Mut zu eben dieser Besonnenheit aufzubringen und dies als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu begreifen, endete der Celler Wirtschaftstreff 2023.


Text: Eike Fromhage, Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg



Comments


bottom of page