top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

2.000 Euro für die Digitalisierung - Sparkasse CGW fördert Feuerwehr Westercelle




CELLE. Mit einer finanziellen Unterstützung der #Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg in Höhe von 2.000 Euro verfügt die Freiwillige #Feuerwehr Westercelle neben einem neuem Feuerwehr-Gerätehaus auch über ein zeitgemäßes und flexibel einsetzbares Whiteboard.


Für Ortsbrandmeister Stefan Schmidt das richtige Zeichen für die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden. „Das digitale 65 Zoll-Display samt Rollwagen ist sowohl für unsere Jugendwehr, als auch die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer gedacht. Wir können Schulungsinhalte zielgerichtet anbieten, sind in unserem neuen Gerätehaus flexibel, was die Räumlichkeiten angeht und vor allem: Wir sind digital und vernetzt aufgestellt“, so Schmidt.


Für Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, das richtige Zeichen, um die ehrenamtliche Tätigkeit aufzuwerten: „Neben dem neuen Standort der FFW Westercelle an der Hannoverschen Heerstraße ist das #Whiteboard ein weiterer Baustein, um sich optimal für die Zukunft aufzustellen. Nichts gegen das gute Flipchart, aber diese digitale Lösung überzeugt auf ganzer Linie. Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Technik auch gerade die Jüngsten begeistern wird und so manchen, eher trockenen Schulungsinhalt vielleicht doch etwas interessanter macht.“

Aktuelle Beiträge
bottom of page