CELLE. Es zählt wohl zu den bisher ambitioniertesten Projekten von Kultur Trif(f)t. Am kommenden Sonntag, 22. September, führen rund 70 Jugendliche und Erwachsene mit Unterstützung von Kultur Trif(f)t "Battle of the Circus" auf – eine Mischung aus Impro-Theater und Zirkusshow. Das Stück geht mit Pause von 17 bis 19 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Auch der Parkplatz vor der Halle 19 soll indirekt in die Aufführung einbezogen werden. Am Eingang erwarten Besucher ein kleines Vorprogramm. In der Halle stehen dann insgesamt rund 70 Cellerinnen und Celler auf der Bühne. "Wir haben Clowns, Cheerleader, Rollschuh-Tanz, Artisten, Bauchredner, die Clinic Clowns und eine Einradfahrnummer", zählt Sabine Schöllchen auf, 1. Vorsitzende von Kultur Trif(f)t. Inhaltlich geht es um zwei Zirkusse – den Glitterzirkus und einen konservativen Zirkus – die aneinandergeraten und um Zuschauer und ein größeres Zirkusteam kämpfen.
Die technische Leitung hat Lennox Gnesner übernommen. Der 15-Jährige hat schon einiges an Erfahrungen bei Schulproduktionen und Co. sammeln können und möchte später eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker machen. Bei "Battle of the Circus" durfte er noch etwas mehr als die Technik machen. "Weil wir in der Orga ein recht kleines Team sind, habe ich auch das Plakatdesign, Flyer, den Trailer und die Kulisse designed", erzählt er. Ob hinter oder auf der Bühne: Die Aufregung vor Sonntag ist groß. Aber das Team ist sich einig: Das wird mega werden.
Comments